Zander Sandwich - Das Rezept von Cooking with Fish in der Fish On! Show auf Youtube - Staffel1 / Folge 1 zum nachkochen.

ambushtackle.de
Ambush Tackle News
Zander Sandwich - Das Rezept von Cooking with Fish in der Fish On! Show auf Youtube - Staffel1 / Folge 1 zum nachkochen. - Zander Sandwich - Das Rezept von Cooking with Fish

Zutaten:
-    Zanderfilet
-    Brötchen / Buns / Toast
-    Mehl
-    Buttermilch
-    Knoblauch
-    Zwiebel
-    Eisbergsalat
-    Essiggurken
-    Lio Olivenöl
-    Lio Paprikapulver süß
-    Cayennepfeffer
-    Zwiebelpulver
-    Knoblauchpulver
-    Mayonnaise
-    Ketchup
-    Meerrettich (Sahne oder scharf)
-    Dill
-    Salz
-    Pfeffer

Das klingt ganz schön viel für „mal eben am Wasser“, aber keine Sorge, die meisten Sachen könnt ihr zu Hause vorbereiten.

Fangen wir mit der Sauce an.
3 Teile Mayonnaise, 2 Teile Ketchup, 1 Teil Meerrettich zusammen mit Zwiebelpulver, einer geriebenen Zehe Knoblauch (oder auch zwei), Cayennepfeffer, Lio Paprikapulver süß, Pfeffer, Dill und einem Schuss Gurkenwasser vermengen und mit Salz abschmecken.
Die Sauce wäre damit schon mal fertig.

Die Buttermilch könnt ihr auch schon vorbereiten.
Dazu zur Buttermilch einen guten Schuss Gurkenwasser, Salz, Pfeffer, Knoblauch- und Zwiebelpulver geben, fertig.

Das Mehl kann ebenfalls schon vorbereitet werden.
Mehl mit Cayennepfeffer, Zwiebel- und Knoblauchpulver, Lio Paprikapulver süß, Salz und Pfeffer vermengen, fertig.


Jetzt habt ihr quasi schon alles fertig, um es mit ans Wasser zu nehmen und den Zander (oder Barsch, oder Hecht, oder was auch immer ihr essen möchtet) zu fangen und frisch zuzubereiten.
Zusätzlich nehmt ihr noch den Salat mit sowie Zwiebeln und Brötchen und natürlich Lio Olivenöl (oder selbstverständlich jedes andere Öl). Einen Topf oder eine hohe Pfanne und schon kann es losgehen.

Nach dem Fang, den Fisch putzen und filetieren. Die Filets gleich portionieren und in die Buttermilch legen. Dort dürfen sie für Minimum eine bis zu 12 Stunden (länger schadet nicht) ruhen.
Die Brötchen aufschneiden und die Schnittseiten rösten, die Zwiebel in Ringe, Salat in Streifen und die Gurken in Scheiben schneiden. Das Öl in der Pfanne / Topf heiß werden lassen.

Wenn der Fisch sich dann genug in der Buttermilch ausgeruht hat, möglichst nass im Mehl wälzen. Dabei das Mehl fest andrücken und ins heiße Öl geben, bis sie goldbraun sind.
Etwas Sauce auf den Brötchenboden, Salat, Fisch, Gurkenscheiben, Zwiebelringe, Sauce auf den Deckel und fertig.

Ich wünsche guten Appetit und Petri Heil


News